Informationen

Höhe 1800mm
Länge 4600mm
Breite 1250mm
Baujahr 2016
Gewicht ca. 1200kg
Spur 15"
Massstab 1:2,7
Lieferbarkeit Nicht lieferbar

Caboose

Geschichte:

Die Bezeichnung “Caboose“ ist vermutlich vom niederländisch-skandinavischen Wort “Kombüse“ inspiriert. Dieser Wagen wurde damals in der USA als Begleitwagen genutzt und wurde somit von Personal, nötigen Werkzeuge und Ersatzteilen besetzt. Der Wagen hatte vorerst zwei Achsen und später auch wie bei unserem Modell vier.

Modell:

Der Rahmen und das Drehgestell sind aus robustem Stahl hergestellt und wurden mit unserem Fachwissen produziert. Wenn man den Caboose betretet, kommt man durch das schöne Nussbaumholz und die handgenähten Ledersitze in den Genuss der Inneneinrichtung. Der Wagen wurde von uns so konzipiert, dass vier Fahrgäste problemlos die Fahrt im gelben Wagen geniessen können. Wenn nun alle Platz gefunden haben, kann man das einklappbare Abstellbrett hochfahren und befestigen. Auf der Fläche dieses Tisches sind eingefräste Abstellplätze für den hausgemachten Wein und einige Knabbereien. Falls man ein Blick auf die Aussenseite des Wagons wirft, sieht man direkt die unzähligen Details die den Wagen vervollständigen! Auf dem komplett aus Holz gebauten Aufbau sind Details wie z.B : Fenster, Treppeneinstiege, modellgetreue Beschriftung, Handläufe und viele mehr!

Zurück zu den Wagen