Das erste Bild ist ein Werksbild (neu)

Die Geschichte:
Als Nachahmer berühmt und berüchtigt machten die Japaner auch bei den Dampflokomotiven keine Ausnahme. So waren die neueren japanischen Lokomotiven hübsch aussehende oder gar elegante Miniaturausgaben der jeweiligen typischen US – Maschinen in etwa einem Dreiviertel ihrer Grösse, um sie an die schmälere Spur von 1067mm anzupassen. Die Verehrung der Eisenbahn ist in Japan noch mehr eine eigene Religion als in Amerika oder England un die «C62» auch als «Schwalben» bezeichnet standen lange Zeit an der Spitze dieses Kults.

Das Modell ist im Massstab 1 : 8 und gefällt durch die imposante Grösse, den vielen nachgebildeten Gussteilen und schönen Details. Das präzis gebaute Triebwerk mit den grossen Zylindern, dem leistungsfähigen Kessel und dem gut abgestimmten Überhitzer machen die Lokomotive zu einer Super-Fahrmaschine.

Bei Interesse setzen wir sie in direkten Kontakt mit dem Kunden.
Die Lokomotive befindet sich in Deutschland